direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Sebastian Werner als Teilnehmer beim Software Campus ausgewählt

Freitag, 02. August 2019

Gruppenfoto vom Software Campus Kick-Off in Berlin.
Lupe

Software Campus (SWC) ist ein vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördertes Programm zur Förderung und Ausbildung der nächsten Generation von IT-Topmanagern.

Die ausgewählten Teilnehmer des SWC leiten ihr eigenes IT-Forschungsprojekt in Kooperation mit einem Industriepartner. Dabei können die Teilnehmer Führungsfähigkeiten erproben und ausbauen und wertvolle Einblicke in führende deutsche IT-Unternehmen gewinnen.

Sebastian konnte sich dabei gegen eine Vielzahl von Bewerbern durchsetzen und wurde für den Software Campus 2020 ausgewählt. Sein Vorhaben beschäftigt sich mit der Entwicklung eines Frameworks für die Migration von Data-Processing Anwendungen in Serverless Umgebungen, welches in Kooperation mit der IAV GmbH im kommenden Jahr starten wird.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe